Da Rulez
BEVOR IHR EUCH DEN REGELN ZUWENDET..
..haben wir noch etwas zu sagen. Die Regeln sind nämlich nicht dazu da, euch einzuschränken oder den Spaß am Playen zu nehmen, sondern um zu garantieren, dass alles glatt läuft und -was am wichtigsten ist- um euch zu schützen. Jeder soll sich hier wohl fühlen und gerne in den Chat kommen, statt sich vor anderen zu fürchten oder ähnliches.
Bitte haltet die Regeln ein und meldet uns, sollte jemand das nicht tun und bspw. euren Charakter töten oder euch privat beleidigen.
Wer gegen die hier aufgelisteten Vorschriften verstößt wird höchstens 3x verwarnt und danach gelöscht.
In den Regeln sind übrigens "Codewörter" versteckt, die ihr in euer Profil eintragen müsst. Mit dem Eintragen dieser Wörter bestätigt ihr, die Regeln gelesen und damit einverstanden zu sein.
Wir wünschen euch viel Spaß in unserem bescheidenen RPG :)!

Die Anmelde-Regeln
1) Überlegt euch bitte bevor ihr euch anmeldet, ob ihr genügend Zeit für das RPG habt. Ihr müsst nicht 24/7 online sein, aber es wäre nett, wenn ihr aktiv am Play teilnehmt und ab und an online kommt, um zu posten.
→ Wir möchten nicht, dass sich hier Leute anmelden, die sich einen Avatar und Charakter krallen, einmal online kommen und dann wie vom Erdboden verschluckt sind.
Sollte uns so jemand unter die Augen treten, wird er verwarnt und, sollte keine Besserung eintreten, gelöscht.
2) Meldet euch nicht unter eurem eigenen Namen, sondern unter dem Vornamen eures Charakters an. Wir bitten euch, keine Tiernamen wie "Schattenkralle" oder "Katzenpfote" zu nehmen und euch auch nicht "xXKillerXx" zu nennen.
→ Das heißt, sollte euer Charakter "Sam Winchester" heißen, so meldet euch unter "Sam" an. Es ist nur erlaubt den Nachnamen beizufügen ("Sam_Winchester"), wenn der Vorname bereits vergeben ist.
→ Bitte erstellt keine Charaktere aus anderen Filmen/Serien/Büchern, d.h.: Harry Potter und seine Freunde bleiben bitte in Hogwarts.
3) Euer Profil ist aus der Sicht eures Charakters auszufüllen und nicht aus eurer eigenen. Dazu zählen auch "Wohnort", "Name", usw. usf. Haltet das RPG fiktiv.
→ Wenn euer Charakter also ursprünglich aus Boston kommt, schreibt ihr bei "Wohnort" einfach Boston hin.
4) Wenn ihr einen Charakter erstellt, so sollt ihr einen Avatar auswählen, der ihn repräsentiert. Als Avatar werden nur Menschen (Schauspieler, Models, Sänger,..) akzeptiert. Bitte nehmt nicht euch selbst als Avatar.
→ Anime- und Mangafiguren sowie Tiere, Zeichnungen, o. Ä. wird nicht als Avatar akzeptiert. Sollten wir jemanden mit solchen Dingen als Avatar entdecken, wird das Bild gelöscht und die Person verwarnt.
→ Avatare werden grundsätzlich nur einmal vergeben. Abgesprochene Zwillinge müssen sich bitte bei einem Admin melden, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. :)
→ Original Avatare (Matthew Daddario, Dominic Sherwood und Co.) sind für Originalcharaktere reserviert.
5) Es ist nicht erlaubt Babies, Tiere, Objekte oder Wesen wie die Autobots aus "Transformers" zu erstellen. Das erste Wort, dass ihr eintragen müsst ist "Facilis".
6) Nach der Anmeldung solltet ihr das Profil innerhalb von zwei Tagen und am besten nicht mit einem Wort pro Profilfeld ausfüllen, um einer Löschung zu entgehen.
→ Bitte erschafft keine perfekten Charaktere a.k.a. Mary Sues/Gary Stues. Jeder hat Schwächen und Stärken.

Die allgemeinen Regeln
1) Geht respektvoll miteinander um und achtet auf euren Mitplayer. Niemand wird gerne beleidigt, ausgelacht oder angemotzt, weil er etwas falsch gemacht hat. Beleidigungen dürfen nur im Play vorkommen und nur in gewissen Ausmaßen.
→ Diese Seite hat eine Zero-Mobbing-Toleranz. Sollten wir herausfinden, das Mitglieder ohne ersichtlichen Grund ausgeschlossen, im Off-Play beleidigt oder diskriminiert werden, wird es schwerwiegende Konsequenzen geben!
2) Dieses RPG hat ein FSK16-Rating. Aus diesem Grund sind Gewaltdarstellungen und sexuelle Handlungen zwar erlaubt, ihr dürft jedoch bei nicht zu sehr ins Detail gehen. Wenn ihr bei Folter, Sex, o. Ä. näher beschreiben wollt, kennzeichnet den Bereich mit FSK 18.
→ Vergewaltigung und/oder Verstümmelung anderer Charaktere ohne Erlaubnis der Person dahinter ist strengstens verboten!
3) Es ist ausnahmslos verboten andere Charaktere ohne die Erlaubnis der Person dahinter zu töten.
4) Bei Fragen, Wünschen oder Beschwerden wendet euch bitte an einen Administrator. Er wird euch helfen, sobald er kann.
5) Bei großen Änderungen im Profil (hier sind Punkte wie "Spezies", "Partner" oder "Avatar" gemeint) oder allgemeinen Änderungen (bspw. Gründung eines Rudels/Clans, o.Ä.) solltet ihr einem Admin Bescheid sagen oder es im Forum unter "Änderungen" vermerken.
6) Wenn sich etwas wichtiges ändern sollte (z.B. die Regeln, die Benutzergruppen, usw.) geben euch die Admins per Rundmail Bescheid, weshalb ihr diese unter "Meine Einstellungen" aktivieren solltet.
7) Werbung für andere Seiten ist nur per Partnerschaft erlaubt, die bei den Admins beantragt werden kann.
→ Wir nehmen auch Seiten mit wenigen Mitgliedern an und geben Starthilfe, es wäre also wirklich sinnvoller lieb zu fragen :)
8) Solltet ihr länger als drei Wochen nicht online sein können, benachrichtig einen Administrator oder erwähnt es im Forum unter "Abwesenheit", damit ihr nicht gelöscht werdet.
→ Dauer-Abwesenheit wird hierbei nicht toleriert. (Ausnahmen sind Krankenhausaufenthalte, usw. usf.)
9) Es ist erlaubt Nebencharaktere zu erstellen, die dann im Profil vermerkt werden sollen. Wer das aber lieber geheim halten will, kann auch einfach einen Administrator anschreiben und diesem Bescheid geben. Das bleibt dann vertraulich und wird nicht weitererzählt. :)
→ Nebencharaktere müssen genauso wie euer Hauptcharakter regelmäßig online kommen.
10) Nicht alles was ihr wisst, weiß euer Charakter auch. Das heißt, wenn euch die Person hinter einem Charakter etwas erzählt, (zb.: dass er/sie mit dem Charakter fremd gegangen ist) weiß das nicht auch automatisch euer Charakter. Immer brav weiterlesen. ;) Das nächste Wort ist "Descensus".
11) Wer sich nur bei Forenspielen und nicht aktiv am Play beteiligt, läuft Gefahr gelöscht zu werden. Schreibt andere an, sucht Playpartner und postet im Forum.
→ Für alle Mitglieder, die bereits alte Foren-Hasen sind, gilt: Meldet euch auf Anfragen der Neulinge oder schickt ihnen selbst welche. Wir sind eine Community und sollten uns gegenseitig unterstützen und helfen. :D
12) Mary Sues und Gary Stues, ihre männlichen Kollegen, haben in diesem Forum Hausverbot! Erstellt also keine perfekten, unverwundbaren Charaktere. Niemand kann alles und ist übermächtig. Es sollen schließlich alle Spaß haben und das geht am besten, wenn ihr auf Angriffe und anderes reagiert und mitplayt, statt euch aufzuplustern und in God-Mode überzugehen.
→ Sollten uns so jemand unterkommen, wird er verwarnt und sollte er diese Warnung nicht beachten, gelöscht.
13) Es ist euch nicht erlaubt einfach Familienmitglieder zu bereits existierenden Charakteren zu erstellen, ohne die Person dahinter zuerst gefragt zu haben (Gesuchte Charaktere bilden hier die Ausnahme) oder euch selbst Geschichten zu fremden Charakteren auszudenken. Niemand mag sowas, also fragt entweder oder lasst es lieber bleiben.
14) Solltet ihr einen Dämon oder ein anderes, eindeutig bösartiges, Wesen erstellen, so muss euer Charakter böse sein. Es gibt keine hilfsbereiten und liebevollen Höllenwesen. Natürlich müsst ihr nicht 24/7 Streit mit anderen suchen und diesen auf die Nerven gehen, besonders nicht mit Wesen eurer Art, aber ihr solltet möglichst realistisch playen. Das dient vorallem dazu, den Spaß am Play zu erhalten, da es in einer zu friedvollen Stadt schnell langweilig werden würde.
15) Es werden keine Pairings vorgegeben und Charaktere können etwas verfälscht werden (z.B.: Sexualität, o. Ä.). Wenn Isabelle also nicht mit Simon zusammensein will, muss Simon das akzeptieren. Dennoch gilt: Magnus wird kein Mundi und Jace kein Engel, ganz gleich wie oft er im Buch mit einem verglichen wird.

Die Foren-Regeln
1) Es dürfen selbstständig Orte erstellt werden, nur sollten diese einen sinnvollen Namen erhalten (z.B.: Hotel "Zum goldenen Lamm").
2) Wir schreiben hier keine Mindestanzahl von Wörtern vor, jedoch solltet ihr etwas mehr als einen Fünf-Wörter-Satz schreiben. Euer Charakter kann schließlich denken, fühlen, handeln, sprechen und seine Sinne benutzen. Versetzt euch in den Charakter hinein und versucht möglichst ausführlich zu schreiben. Stellt euch doch mal vor, wie das für euren Playpartner ist, der sich viel Mühe gibt, seine Texte auszuschmücken und dann nur ein "Okay" zurückbekommen. Da verliert man doch irgendwann den Spaß am Schreiben.
3) Ein großes Anliegen unsererseits ist die Einhaltung einfacher Grammatik- und Rechtschreibregeln. Wir wissen, dass nicht jeder perfekte Grammatik und Null-Fehler-Sätze hinblättern kann und dass man sich auch mal verschreibt, aber Basic-Wissen sollte jeder haben. Bravo! Ihr seid am Ende. :) Das letzte Wort ist "Averni" und einem Edit steht nun nichts mehr im Weg.